Fünf-Sterne-Service
Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür setzen unsere Service-Angebote ein Zeichen. Wir bieten Bestands- wie Neumieterinnen und -mietern viele Vorteile. Überzeugen Sie sich selbst!
Kautions- und Provisionsfrei
Eine Wohnung bei uns zu mieten, spart viel Geld. Denn wir verlangen weder Kaution noch Genossenschaftsanteile.
Ein Service-Vorteil, der Geld wert ist! Und zwar in allen Stadtteilen und in allen HWG-Wohnobjekten.
Unser Beispiel:
Bei der Anmietung einer 50 Quadratmeter-Wohnung in Halle können für Kaution oder Genossenschaftsanteile Kosten von über 1.200 Euro anfallen.
Bei einer HWG-Wohnung sparen Sie diesen Beitrag zur Erfüllung Ihrer Wünsche.
Umzugs-Service
Mit uns wird Ihr Umzug kinderleicht. Ob sicherer Möbeltransport oder Hilfe in der neuen Umgebung – all das erledigen wir mit Ihnen.
Und noch mehr:
- individuelle Umzugsberatung
- HWG-Servicegutschein für Neumieterinnen und -mieter
- Kontaktvermittlung zu einer Umzugsfirma
- Bonus „Umzug inklusive“ für Neumieterinnen und -mieter in ausgewählten Beständen im Wert von bis zu 550 Euro.
Vor-Ort-Service
Firmensitz und Kundenzentrum im Herzen der Stadt, Mieterläden in den Stadtteilen, unsere Verwalterinnen und Verwalter immer in unmittelbarer Nähe:
Wenn es um Ihre vier Wände geht, schaffen wir Vertrauen. Unser Vor-Ort-Service reicht zudem über das Wohnen hinaus:
Wir unterstützen vielerorts die Quartiersentwicklung und machen Halle für alle lebenswerter.
- ideal erreichbares Kundenzentrum am Hansering 19
- Mieterläden in Heide-Nord (Aalweg 17), in der Südstadt/Silberhöhe (Florentiner Bogen 23) , Merseburger Straße 127, Max-Lademann-Straße 13, Reilstraße 117, Geiststraße 50 und am Landrain 149
- attraktive Wohnumfeldbedingungen durch Spielplätze, Mieterfeste, gemeinsame Projekte mit Vereinen und Verbänden und ein Nachbarschaftstreff
Hausmeister-Service
Unsere Hausmeister haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Sie sind Ihr vertrauter Ansprechpartner und kümmern sich um die Sicherheit und Sauberkeit in und an den Häusern. So sparen Sie Wege und Zeit.
- ständige Erreichbarkeit
- kontinuierliche Überwachung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in und an den HWG-Häusern
- Überwachung der Haustechnik, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft von Aufzügen und anderen technischen Einrichtungen
24-Stunden-Service
Ob 12 Uhr mittags oder 3 Uhr nachts – Sie erreichen uns rund um die Uhr. 365 Tage lang. Havarien, Notfälle, Reparaturen – tagsüber ein Fall für die zuständigen Verwalterinnen und Verwalter, die Hausmeister oder Handwerker. Abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen ist unser Havarie- und Notdienst unter 0345/527 1888 für Sie da.
- Erreichbarkeit rund um die Uhr
- Einleitung aller erforderlichen Maßnahmen
- schnelle Reaktion und sofortige Hilfe
- fachkundige Ausführung aller anstehenden Arbeiten